Aktivitäten im Schuljahr 2021/22


Geschichten aus der diesjährigen Erzählwerkstatt

Download
Die Königin der Nacht und die Ameisen.mp
MP3 Audio Datei 10.7 MB
Download
Dinos erstes Abenteuer.mp3
MP3 Audio Datei 12.7 MB
Download
Die verlorene Krone.mp3
MP3 Audio Datei 14.3 MB

Basteltag am 18.11.2021

Klassenintern fand am 18.11.2021 wieder der vorweihnachtliche Basteltag statt. 


Wandertag der Klasse 3 zum Bauernhof

Am Mittwoch, 06 Oktober 2021 bei kaltem, aber schönem Herbstwetter wanderte die Klasse 3 zum Bauernhof von Herrn Bollerhey nach Martinhagen. Wir wollten direkt vom Fachmann etwas über Getreide und die Ernte erfahren. Nachdem wir uns Weizen, Triticale und Co genauer angeschaut und etwas über die Unterschiede erfahren hatten, lernten wir, wie ein Mähdrescher arbeitet und durften alle sogar im Fahrerhäuschen eine kleine Runde mitfahren. Extra für uns hatte Herr Bollerhey eine ganze Wagenladung voll Getreide in eine Halle gekippt. Wir hatten viel Spaß beim Spielen im Körnerhaufen!
Anschließend schauten wir auch nochmal bei den Schweinen und den kleinen Kätzchen vorbei. Doch der Höhepunkt war die Rückfahrt im Anhänger hinter dem Traktor!
Wir sind uns alle einig: Das war ein toller Vormittag! Vielen Dank an Herrn Bollerhey und Lukas, die es möglich gemacht haben und uns mit viel Freude und Geduld alles erklärt haben!